Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

21. Hunderennen 2022

Hunderennen trotz Dauerregen

Am Samstag, den 10.09.2022 trafen sich die Hundesportler zum jährlichen Hunderennen beim DVG Marl-Sickingmühle. Ab 12:30 Uhr konnten sich die Starter für das Rennen anmelden und ab 12:00 Uhr regnete es wie aus Eimern.
Alle Helfer des Hundevereins waren gefrustet, denn die ganzen Vorbereitungen schienen den Bach runter zu gehen. Aber dann wurde es in der Anmeldestelle auf einmal voll und es haben sich über 70 Hundesportler zum Rennen angemeldet. Damit hatte keiner von uns gerechnet, dass trotz dieses heftigen Regens so viele Starter kommen, sagt der 1. Vorsitzende Uwe Guse. Das Rennen konnte nun, mit etwas Verzögerung durch den nächsten heftigen Schauer, endlich beginnen. Die Hunde rannten ihre 50 Metern und holten tolle Ergebnisse. In der Mittagspause konnten sich dann alle Besucher mit warmen Essen und kalten Getränken in einer kleinen Regenpause erholen und im Anschluss ihre Tombola Preise abholen. Denn durch die große Mithilfe von unheimlichen viele Sponsoren konnte der Verein 500 Tombolapreise verlosen. Nachdem Rennen bekamen dann bei der Siegerehrung noch alle Starter ihre Urkunden und Medaillen.
Das Fazit dieser Veranstaltung war, nur durch die Mithilfe vieler Helfer, durch die vielen Sponsorenpreise und natürlich durch die vielen Gäste, die trotz des Wetters kamen, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.